Was ist Graffiti? Graffitis besteht aus Wörtern und Bildern sie sind verschieden bunt und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt es gibt auch welch in einfarbig doch die heben sich nicht so gut heraus wie die bunten. Meist werden Schriftzüge kombiniert mit Formen, oft werden auch bildhafte Symbole noch mit in den Schriftzug eingearbeitet. Das Graffiti wird oft verwendet um Schimpfwörter oder andere unschöne Wörter zu kommunizieren, doch oft werden auch Namen und Gangsymbole verarbeitet.

Wo ist es entstanden?: zum ersten mal tauchten sie in New York an Werbeschildern auf und dienten zur Demonstration der Hippie-Gesellschaft um Aufmerksamkeit zu bekommen diese Schriften waren mehrere Sätze und waren lyrisch und gut leserlich, sie waren bunt und mit Blumen versehen.

Ist es Kunst? In der heutigen Zeit wird es als Kunst anerkannt.

Aber nur in Museen und extra Ausstellungen aber in der Stadt es ist illegal es an öffentliche Plätze zu Sprayen

und kostet viel Geld. Die Malereien müssen oft mit teuren Sondermitteln entfernt werden, weil die Farben besonders resistent sind. Ob es Kunst ist oder nicht hängt davon ab wie aufwendig und handwerklich gut die Schriftform ausgearbeitet ist und ob es einen tieferen Sinn hat.

Wo findet man Graffitis am öftesten?: man findet Graffiti am öftesten in u bahnen unter Brücken und in Großstädten. Heute ist die Schriftform des Graffitis aber auch in die Kleidungsindustrie gedrungen. So findet man Schriftzüge in Graffitiart auf T-Shirts, Caps und Kaputzenpullovern. Auch die Malerei hat Grafitti für sich entdeckt.

Arten? Es gibt verschiedene arten von Graffiti rund eckig rund oder schwarz weiß . Jede Art ist aus einer andern Strömung des Graffitis entstanden. So hat der Hamburger Stil ein anderes Aussehen, als der New Yorker.

Charakters? Charakters sind Figuren oder Tiere die an das Graffiti angehängt werden und für Aufmerksamkeit sorgen.

Gangs? Gans benutzen Graffiti als Zeichen ihr macht in der

Stadt. Besondere Symbole Tiere oder Buchstaben oder Abkürzungen sind solche Kennzeichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
X
X
X